Deutsche Textilrecycling-Werke

Imagegewinn durch Nachhaltigkeit – Viktor Nowakowski

DTRW_NowakowskiNachhaltiges Handeln wird für Verbraucher immer wichtiger und entsprechend honoriert. Das zeigt
die Studie ‚Sustainability Image Score‘ (SIS) der Service Plan Gruppe. Etwa 9000 Verbraucher wurden
u.a. zu Bekleidungsherstellern befragt. Kunden kaufen laut Studie lieber Kleidung von Anbietern, die
sie mit Nachhaltigkeit verbinden. Die Firma DTRW und ihr Geschäftsführer Viktor Nowakowski
handeln mit ihrer Textilrecyclingpraxis ganz im Sinne der Verbraucher, denn auch ein Kleidungsstück,
dass im besten Wissen um die Wichtigkeit einer nachhaltigen Wirtschaft erworben wurde, hat
irgendwann ausgedient und sollte so nachhaltig wie möglich wiederverwertet werden. Ein
verantwortliches, ökologisches und ökonomisches Textilrecycling, wie das von DTRW, trägt dazu bei,
dass Rohstoffkreisläufe sinnvoll genutzt und Mensch und Umwelt geschont werden.