Deutsche Textilrecycling-Werke

Deutsche lieben Bonuspunkte

Etwa 72% aller Deutschen sammeln laut einer aktuellen Studie des Konsumforschungsunternehmens ‚Nielsen‘ bei Kundenbindungsprogrammen Bonus- oder Treuepunkte. Damit liegen die Deutschen im europäischen Durchschnitt, der bei 66% liegt vorne. Die meisten deutschen Verbraucher scannen dafür am liebsten ihre jeweilige Kundenkarte direkt im Laden und nutzen seltener als die meisten anderen Europäer online-Programme oder Apps zu diesem Zweck. Am beliebtesten als Treueprämien sind hierzulande übrigens Barauszahlungen der gesammelten Punkte, gefolgt von Preisnachlässen und Gratisprodukten. Beim Alttextilrecycling haben Verbraucher bislang noch keine Möglichkeit Treuepunkte zu sammeln. Bei Firmen wie der DTRW GmbH können sie sich jedoch sicher sein, dass die abgegebene Kleidung selbst einen Bonus für die Umwelt, für die Menschen und für soziale Zwecke in sich birgt. Denn die Firma DTRW und deren Geschäftsführer Viktor Nowakowski kümmert sich zuverlässig darum, dass gebrauchte Textilien einer sinnvollen Neubestimmung zugeführt werden.